Hi, ich bin Fabia

Expertin und Beraterin für achtsames Elternsein - Elternberaterin, Achtsamkeitstrainern, Mediatorin und 4-fach Mama

Meine große Vision ist es, so viele Familien wie möglich auf dem Weg zu einem harmonischen und friedvollen Familienleben zu begleiten, ohne den ständigen Stress und all die Überforderung.

Ich träume von einer bewussten Welt, in der Menschen sich selbst und dem größeren Ganzen verbunden fühlen, in der Nächstenliebe herrscht und wir uns mit dem Wunder, das uns alle vereint, verbunden sind. Und ich glaube an meinen Traum, dass meine Enkel in einer Welt aufwachsen, die zumindest in diese Richtung geht.


Als ich darüber nachdachte, was den Wendepunkt für eine solche Welt darstellen könnte, wurde mir schnell klar: es sind die Kinder! Der Moment, in dem Kinder nicht vergessen, wer sie wirklich sind, kann alles verändern. Und natürlich spielen wir Eltern eine entscheidende Rolle dabei! Eltern, die ihre Kinder entsprechend betrachten, lieben und prägen.

Daher beginnt alles bei dir und alles bei mir. Daher ermutige ich Eltern, bei sich anzufangen und ihren Fokus sowohl auf sich selbst, als auch auf ihr Kind zu richten.

Und es ist wunderbar zu sehen, wie viel sich dadurch verändern kann!

"Das Leben darf leicht sein! Mit uns selbst, unseren Kindern, unseren Familien. Und wir können uns diese Leichtigkeit ganz gezielt in unser Leben holen."

Wie kam ich zu dem, was ich heute mache?

Alles begann mit langen Reisen, die mich an entfernte Orte führten und meine Weltsicht erweiterten. Auf einer dieser Reisen lernte ich meinen Mann kennen und nach unserer gemeinsamen Rückkehr entschied ich mich für ein Studium der Staatswissenschaften, das meine Leidenschaft für politische und soziale Themen vertiefte.

Dieses Interesse führte mich zur nachhaltigen Entwicklungszusammenarbeit, wo ich bei verschiedenen NGOs tätig war und aktiv an Projekten zur Verbesserung der Lebensbedingungen in benachteiligten Regionen mitwirkte.

Zu der Zeit wurde ich Mutter, zuerst von einem, dann von zwei Kindern. Trotz der Herausforderungen, Familie und Job unter einen Hut zu bringen, studierte ich berufsbegleitend Sozialmanagement und übernahm dann die Geschäftsführung beim Kinderschutzbund in Freiburg. Dann kam mein drittes Kind auf die Welt und mein Alltag wurde zunehmend hektischer und die Zeit knapper. Mit der Geburt meines vierten Kindes erkannte ich, dass ich mein Leben neu ausrichten musste, um meinen Werten und meiner Vorstellung von einer liebevollen und mitfühlenden Mutter gerecht zu werden.

Daher begann ich, mich intensiver mit Stressmanagment, Burnoutprophylaxe, mit Kommunikation und Achtsamkeit zu beschäftigen und machte einige Aus- und Weiterbildungen. Bald darauf gab ich erste Kurse und Trainings in Unternehmen, denn ich wusste, das ist wirklich das, was ich machen möchte: Menschen in Krisen beraten. Menschen dabei unterstützen, den Kern ihrer Herausforderung herauszuarbeiten, um sie so zu ermächtigen, ihre Probleme selbstverantwortlich und nachhaltig lösen zu können. Die Freude und Leichtigkeit, die ich empfand, wann immer ich eine Gruppen- oder Einzelsitzung beendete, bestärkte mich in meiner Berufung.

Mit der Zeit erhielt ich immer häufiger Anfragen von Eltern, die nach Unterstützung im Umgang mit ihren Kindern suchten. Das führte dazu, dass ich meinen Fokus auf die Betreuung von Eltern und ihre individuelle Unterstützung legte - THE MINDFUL FAMILY war gegründet! In meinem Programm unterstütze ich Eltern, von der Theorie in die Praxis zu kommen, eine achtsame und harmonische Beziehung zu sich selbst und dadurch ganz automatisch zu ihren Kindern aufzubauen und so genau das Familienleben zu gestalten, das sie sich von Herzen wünschen!

Heute bin ich unglaublich dankbar für meinen Weg und die Möglichkeit, meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit anderen zu teilen, um sie auf ihrem eigenen Weg zu unterstützen. Ich liebe und lebe, was ich tue. Und ich wachse jeden Tag weiter. Mit jeder Herausforderung mit meinen Liebsten, mit jeder Beratung, mit jedem Kursprogramm – es ist eine ständige Einladung zu wachsen, um anderen Eltern zu helfen und ihnen mehr Leichtigkeit, Freude und Frieden zu ermöglichen.

Ich bin überzeugt...

…dass auch du die Stressmomente deines Familienalltags mit Leichtigkeit gestalten kannst.
THE MINDFUL FAMILY ist dein Ort, an dem du von der Theorie in die Praxis kommst.

Lass uns gemeinsam den Weg zu einem Familienleben mit weniger Stress und mehr Leichtigkeit erkunden!

Ich freue mich auf dich!

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Fast geschafft! An welche E-Mail soll das E-Book verschickt werden?

Bevor du die Download-Rechte der gratis PDF bekommst, musst du deine Kontaktdaten per SMS/E-Mail bestätigen. 

Ich freue mich auf dich!